Mit dem guten Gefühl der Zweisamkeit

Datum

Huch. Zweisamkeit. Ein seltsames Wort im Zusammenhang mit mir. Dabei bin ich wirklich gern in Gesellschaft, wenn es die richtige ist. Mein Sohn ist immer die richtige Gesellschaft und seit heute bleibt er es bis zum Sonntag. Mein Herz hüpft schon seit einigen Tagen, weil ich mich darauf gefreut habe, ihn heute zu sehen. Und es ist gut wie immer, obwohl ich mich jedes Mal fürchte, dass die Pause jetzt zu lang sind. Und im Übrigen haben wir beide gerade entschieden, dass er im Tagebuch unter dem Namen Ras’al Ghul auftaucht. Das passt.   

Es ist nicht meine Idee gewesen, dass die räumliche Trennung so massiv ausfällt, aber ich kann mir Mühe geben, das beste daraus zu machen. Wir sprechen hier darüber, wir werden immer wieder darüber sprechen müssen, weil es uns beiden Löcher in die Herzen reißt, wenn wir uns so wenig sehen. Aber das ist nun einmal die Gegenwart und mit der müssen wir zurechtkommen. In jedem Fall freue ich mich, dass er da ist und wir Zeit miteinander verbringen. Und das bedeutet hier dann jedes Mal, dass wir viel reden. Ich mag das. Er auch. Es wird also ein gutes Wochenende. 

Dabei ist der Tag heute auch wirklich herausragend abgelaufen. Bevor ich mich auf den Weg gemacht habe, um den besten Sohn aller Zeiten abzuholen, konnte ich noch eine Stunde studieren und arbeiten. Damit habe ich auch am letzten Arbeitstag dieser Woche alles abgehakt, was ich machen wollte. Darauf bin ich stolz, das ist ein weiterer Meilenstein. Das Jahr war schwierig, aber zum Ende hin scheinen sich viele Knoten zu lösen. 
Es geht mir gut. 
Das habe ich heute auch schon auf Instagram geschrieben und ich meine es so. Ich bin sehr im Frieden mit mir und das ist viel mehr, als ich erreichen wollte. Wenn ich jetzt im Bett am Laptop schreiben und Ras’al Ghul neben mir seinem Witzebuch liest, dann ist das der perfekte Abschluss des Tages. Das Abendritual ist beendet, der morgige Tag ist geregelt und geklärt und selbst wenn ich heute Nacht nicht so gut schlafen werde, weil ich mein Bett teile, so ist das alles vollkommen in Ordnung. 

Ich habe sehr warme Füße, das ist ein gutes Zeichen und es fühlt sich gut an. Gut. Wirklich gut. 

Und irgendwann kommen sie und holen mich ab. 

Postskriptum
Ich freue mich über Unterstützung!
Monatlich bei Patreon – mit vielen Überraschungen und mit Beträgen von 1,- bis 20,- Euro.
Individuell via Paypal
Oder für mich einen Artikel von meiner Wunschliste bei Amazon besorgen?

Weitere
ARTIKEL